Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Sundlauenen BE – Velofahrerin bei Unfall mit Auto schwer verletzt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Im Vordergrund liegt eine zerbrochene Brille und ein blauer Fahrradhelm auf der Straße. Im Hintergrund ist ein umgefallenes Fahrrad zu sehen.
Symbolbild (Bildquelle: toa555, Adobe Stock)

Am Freitagmittag ist es in Sundlauenen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen. Die Velofahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, 14. August 2026, gegen 12.55 Uhr, die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Seestrasse in Sundlauenen (Gemeinde Beatenberg) erhalten.
Ersten Erkenntnissen zufolge waren ein Auto und ein Velo von Thun herkommend in Richtung Interlaken unterwegs. Auf Höhe Sundlauenen beabsichtigte der Autolenker, die Velofahrerin zu überholen.
Als ihm zeitgleich ein Auto entgegenkam, brach er das Überholmanöver ab, woraufhin es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit der Velofahrerin kam.
Diese wurde beim Unfall schwer verletzt. Drittpersonen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde die Velofahrerin mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.
Der Autolenker blieb unverletzt.
Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf der Seestrasse während rund zwei Stunden wechselseitig geführt.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände und des Unfallhergangs aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kantonspolizei Bern

Kategorien:

Bern
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern