Aargau

Tegerfelden AG - Alkoholfahrt mit 143 km/h!

Raser mussten in Tegerfelden den Führerausweis abgeben (Symbolbild)
Raser mussten in Tegerfelden den Führerausweis abgeben (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle erfasste die Kantonspolizei Aargau gestern bei Tegerfelden einen Autofahrer mit 143 km/h. Wie sich zeigte, war er alkoholisiert. Er sowie ein weiterer Schnellfahrer mussten den Führerausweis abgeben.

Mit ihrem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau gestern auf der Zurzibergstrasse bei Tegerfelden eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Ausserortsstrecke gilt die übliche Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Die Polizei erfasste einen VW Golf mit 143 km/h, was nach Abzug eines Toleranzwerts eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 59 km/h ergibt. Ein Anhalteposten stoppte das Auto sogleich.

Am Steuer sass ein 38-jähriger Slowene, der Alkoholsymptome aufwies. Die anschliessende Messung ergab einen Wert von gegen einem Promille. Die Kantonspolizei verzeigte den 38-Jährigen und nahm ihm den Führerausweis ab.

Seinen Führerausweis ebenfalls abgeben musste ein 22-jähriger Autofahrer, der mit 127 km/h gemessen worden war.

Nach der Verzeigung einstweilen weiterfahren durfte eine 47-jährige Automobilistin, deren Geschwindigkeit 117 km/h betrug. Auch ihr droht der spätere Führerausweisentzug durch das Strassenverkehrsamt.