Polizeiticker Bern

Unfall gestern in Bargen BE - Fahrzeugbrand nach Kollision

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Zu einem Unfall kam es gestern, 30.05.2023, in Bargen. Zwei Autos kollidierten frontal miteinander, woraufhin eines davon in Brand geriet. Zwei Personen wurden verletzt. Der entsprechende Strassenabschnitt war für mehrere Stunden gesperrt.

In Bargen sind am Dienstagnachmittag zwei Autos kollidiert. Dabei fing ein Auto Feuer. Zwei Personen mussten leicht verletzt ins Spital gefahren werden. Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden aufgenommen.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Dienstag, 30. Mai 2023, kurz vor 16.40 Uhr, die Meldung ein, wonach es auf der Murtenstrasse in Bargen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen sei und ein Auto brenne. Die umgehend ausgerückten Angehörigen der Regio Feuerwehr Aarberg und der Feuerwehr Kallnach konnten den Fahrzeugbrand in der Folge löschen.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge fuhr ein Auto auf der Murtenstrasse von Kallnach herkommend in Richtung Aarberg, als es auch noch zu klärenden Gründen zu einer seitlich frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.

Das von Kallnach herkommende Auto geriet in der Folge in Brand. Die Autolenkerin wurde durch eine Drittperson aus dem Auto geborgen, sie wurde leicht verletzt mit einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die Lenkerin des von Aarberg herkommenden Autos wurde beim Unfall ebenfalls leicht verletzt und mit einer weiteren Ambulanz ins Spital gebracht.

Für die Dauer der Unfallarbeiten musste der entsprechende Abschnitt der Murtenstrasse während mehreren Stunden komplett gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde eingerichtet. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden durch die Kantonspolizei Bern aufgenommen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE