St.Gallen

Unterwasser SG - Autofahrer verliert Kontrolle und kracht in Pfeiler

Der junge Mann musste zur Kontrolle ins Spital.
Der junge Mann musste zur Kontrolle ins Spital. (Bildquelle: KaPo SG)

In einer Kurve verlor ein 26-Jähriger die Kontrolle über seinen Pkw und prallte mit seinem Skoda in einen Pfeiler. In der Schweiz wurde ihm der Fahrausweis aberkannt.

Am Montag (10.04.2023), um 02:50 Uhr, ist es an der Hauptstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Ein 26-jähriger Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Das Auto erlitt Totalschaden.

Der 26-jährige Autofahrer war mit seinem Auto gemäss jetzigen Erkenntnissen von Alt St. Johann in Richtung Wildhaus unterwegs. In einer Linkskurve verlor er aus zurzeit unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto. Dieses kam von der Strasse ab und prallte nach bisherigen Erkenntnissen in einen Holzpfeiler. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Autofahrer als fahrunfähig ein. Ihm wurde der Führerausweis für die Schweiz aberkannt. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte die Abnahme einer Blut- und Urinprobe bei dem Mann. Er wurde ausserdem zur gesundheitlichen Kontrolle ins Spital gebracht. Der genaue Sachschaden konnte noch nicht eruiert werden.

Quelle: KaPo SG