Polizeiticker Luzern

Verkehrsunfälle in Luzern - Drei Personen den Führerausweis abgenommen

Gleich drei Personen mussten ihren Führerausweis abgeben (Symbolbild)
Gleich drei Personen mussten ihren Führerausweis abgeben (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Wochenende ereigneten sich im Kanton mehrere Verkehrsunfälle. In drei Fällen hat die Polizei den verantwortlichen Lenkern den Führerausweis abgenommen. Die drei Personen dürfen bis zu einem Entscheid vom Strassenverkehrsamt kein Motorfahrzeug mehr lenken.

Schenkon: Selbstunfall – Autofahrer kommt von Strasse ab

Am frühen Montagmorgen (18. Dezember 2023, kurz vor 03.00 Uhr) verursachte ein 24-jähriger Autofahrer in Schenkon auf der Autobahn A2 einen Selbstunfall. Aus bisher unklaren Gründen kam er in Fahrtrichtung Norden von der Strasse ab und fuhr mit dem Auto eine Böschung hoch. Der Mann war sehr verwirrt und konnte keine Aussagen machen. Er wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gefahren. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 15'000 Franken.

Stadt Luzern: Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss


Am Samstagabend (16. Dezember 2023, ca. 20:30 Uhr) fuhr eine alkoholisierte, 26-jährige Frau (0.54 mg/l) auf der Hauptstrasse in das Heck eines stehenden Autos. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 8'000 Franken.

Beromünster: Auto kommt von Strasse ab und fährt gegen Baum

Am Samstagmittag (16. Dezember 2023, kurz vor 13.00 Uhr) kam ein 18-jährigr Mann mit dem Auto von der Witwilerstrasse ab und fuhr damit gegen einen Baum. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 15'000 Franken.

Quelle der Polizei News heute: Luzerner Polizei