Thurgau

Wagenhausen TG - Mann bei Brand verletzt

Beim Brand im Keller eines Wohnhauses wurde in Wagenhausen eine Person verletzt (Symbolbild)
Beim Brand im Keller eines Wohnhauses wurde in Wagenhausen eine Person verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsfeuerwehr Bern)

Beim Brand im Keller eines Wohnhauses wurde am Montag in Wagenhausen eine Person leicht verletzt.

Ein Bewohner eines Wohnhauses stellte heute kurz vor 12.30 Uhr Rauch im Keller fest und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehren Wagenhausen und Stein am Rhein waren rasch vor Ort und konnten den Brand löschen.

Ein 32-jähriger Mann wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache wurden der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektroexperte beigezogen.

Während den Löscharbeiten musste der Verkehr einspurig geführt werden.