Aargau

Wettingen AG - 92-Jähriger verliert Kontrolle über Nissan

Der Nissan erlitt beim Unfall in Wettingen AG Totalschaden.
Der Nissan erlitt beim Unfall in Wettingen AG Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Auf einem Parkplatz verlor ein 92-jähriger Automobilist gestern die Herrschaft über seinen Wagen. Beim heftigen Aufprall verletzten sich er und seine Beifahrerin erheblich. Am Auto entstand Totalschaden.

Der Unfall ereignete sich am gestrigen Donnerstag, 24. Februar 2022, kurz nach 18 Uhr auf dem Parkplatz des Schlosses Schartenfels hoch über Wettingen. Der 92-Jährige wollte auf dem dortigen Parkplatz wenden, als er Brems- und Gaspedal seines Kleinwagens verwechselte.

In der Folge schoss der Nissan über den Platz und prallte heftig gegen eine Mauer.

Der Lenker konnte selbständig aussteigen und den Unfall im nahen Restaurant melden. Eine Ambulanz brachte ihn anschliessend ins Spital. Dort zeigte sich, dass die Verletzungen altersgemäss schwerwiegend waren.

Auch seine 90-jährige Beifahrerin musste verletzt ins Spital gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden. Die Staatsanwaltschaft Baden ordnete beim Unfallverursacher eine Blut- und Urinprobe an.

Quelle: Kapo AG