Polizeiticker Obwalden

Zwei Unfälle in Kerns/Glaubenberg OW

Unfall in Kerns
Unfall in Kerns (Bildquelle: Kapo OW)

Am Mittwoch, 31.05.2023, kam es in Kerns und Glaubenberg zu jeweils einem Verkehrsunfall.

Am 31.05.2023, kurz nach 08:30 Uhr, kam es in Kerns, Bereich Acheriwald, zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Lieferwagen mit Anhänger auf der Stanserstrasse Richtung Stans.

In einer Rechtskurve löste sich aus bislang unbekannten Gründen ein Rad am Anhänger. Dieses kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Lieferwagen. Verletzt wurde beim Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am Abend, kurz nach 20 Uhr, kam es auf der Glaubenbergstrasse, Bereich des Truppenlagers Glaubenberg, in Fahrtrichtung Sarnen, zu einem Selbstunfall eines Motorradlenkers.

Unfall in Glaubenberg
Unfall in Glaubenberg (Bildquelle: Kapo OW)

Der 21-jährige Motorradlenker kam aus bislang unbekannten Gründen in einer Linkskurve von der Strasse ab und fuhr geradeaus über das Trottoir. Durch die Kollision mit dem Randstein wurde das Motorrad samt Lenker mehrere Meter durch die Luft geschleudert.

Motorrad und Lenker kamen im dortigen Bachlauf zum Liegen. Der Lenker wurde mit unbestimmten Verletzungen durch den Rettungsdienst in Spitalpflege verbracht.

Zur Bergung des Motorrads wurde die Stützpunktfeuerwehr Sarnen aufgeboten. Der genaue Grund beider Vorfälle wird durch die Kantonspolizei untersucht.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo OW