Thema: Air Zermatt

09.08.2023 | 07:49

Zermatt VS - Tote Person und Ausrüstungsgegenstände in der Region Klein Matterhorn entdeckt

Am vergangenen Montag, 7. August 2023, wurde die Kantonspolizei Wallis über den Fund eines leblosen Körpers und diverser Ausrüstungsgegenstände in der Region Klein Matterhorn in Zermatt informiert.

05.02.2023 | 12:42

St.Niklaus VS – Gross angelegte Suche nach vermisster Person

Am 4. Februar 2023 wurde die Kantonspolizei über ein Verschwinden informiert. Sie setzte sofort umfangreiche Suchmittel ein, die bislang erfolglos blieben.

05.09.2022 | 12:37

Zermatt VS – Mountainbiker stürzt 40 Meter tief in den Tod

Am Donnerstag, 1. September 2022, kam es in Zermatt zu einem Mountainbike-Unfall. Ein Mann kam bei einem Sturz ums Leben.

18.07.2022 | 16:09

Unglück in Randa VS – Bergsteiger stürzt am Weisshorn 600 Meter tief in den Tod

Am Samstag, dem 16. Juli 2022, waren zwei Bergsteiger im Abstieg des Weisshorngipfels unterwegs, als einer der beiden Bergsteiger abstürzte. Die vor Ort eingetroffenen Rettungskräfte konnten nur noch ...

23.03.2022 | 16:06

Zermatt VS - Skitourengänger stirbt nach Sturz in Gletscherspalte

Am Montag, 21. März 2022 stürzte ein 47-jähriger deutscher Skitourengänger auf dem Grenzgletscher oberhalb von Zermatt in eine Gletscherspalte. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

02.08.2021 | 15:29

Zermatt VS - Tödlicher Arbeitsunfall

Am Montagmorgen 2. August 2021, ereignete sich in Zermatt ein Arbeitsunfall. Dabei verlor eine Person ihr Leben.

16.04.2021 | 16:23

Drama bei Zermatt VS – Tödlicher Bergunfall am Pollux

Am 16. April 2021 gegen 10:30, ereignete sich am Pollux (4089 m ü. M.) ein tödlicher Bergunfall. Ein 17-jähriger Bergsteiger verlor dabei sein Leben.

06.04.2021 | 11:36

Zermatt VS – Wanderunfall im Gebirge fordert ein Todesopfer

Am Freitag, 2. April 2021 ereignete sich in Zermatt unterhalb der Hörnlihütte ein Wanderunfall. Bei einem Sturz über Schnee und Felsen zog sich ein Mann schwere Verletzungen zu. Er verstarb am folgend...

09.02.2021 | 10:48

Fiesch VS - 21-Jähriger stürzt ab - tot!

Am Montag, 8. Februar 2021 verliessen vier Skifahrer auf der Fiescheralp die markierte Piste. Nachdem sie nicht mehr zurück auf die Skipiste gelangen konnten, setzten sie die Abfahrt entlang eines Bac...