Chiasso TI - Zwei Lastwagen geraten am Zoll in Brand
Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilt, brach heute kurz vor 12.30 Uhr in Chiasso ein Feuer aus.
Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilt, brach heute kurz vor 12.30 Uhr in Chiasso ein Feuer aus.
Ausserhalb von Balsthal im Gebiet «Roggenschnarz», kam es am Mittwochabend zu einem Waldboden-Brand. Die ausgerückten Feuerwehren hatten das Feuer rasch unter Kontrolle und konnten eine weitere Ausbreitung verhindern. Die Polizei sucht Zeugen. Nach wie vor gilt im ganzen Kanton Solothurn ein absolutes Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe.
Am Mittwochabend, 3. August 2022, kurz vor 17.15 Uhr, kam es auf einer Naturwiese in der Grün80 in Münchenstein BL zu einem Brandausbruch. Brandursache ist mutmasslich illegal abgefeuertes Feuerwerk. Die Polizei sucht Zeugen.
An der Wengistrasse in Solothurn kam es am Donnerstagmorgen aus noch zu klärenden Gründen in einer Parterrewohnung zu einem Brand. Im Einsatz standen mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr Solothurn und diverse Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn und der Polizei Stadt Solothurn. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht. Die Polizei sucht Zeugen.
In einem Produktionsgebäude einer Chemiefirma an der Rothausstrasse in Muttenz BL (Schweizerhalle) ist es am Mittwoch, 3. August 2022, kurz nach 10.15 Uhr, zu einem Stoffaustritt gekommen. Dies führte zu einer starken Geruchsbelästigung im Raum Schweizerhalle.
Am Montagabend brannte der Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Kriens. Verletzt wurde niemand. Die Branddetektive der Luzerner Polizei konnten die Brandursache ermitteln.
Am Bundesfeiertag gerieten in Sarnen, auf dem Sarnersee, während des offiziellen Feuerwerks beide Nauen, von welchen das Feuerwerk gezündet wurde, in Brand. Auf dem Sarnersee liegen viele Reste des Feuerwerks.
Am Montag, den 1. August 2022, abends, ist in Ennetbürgen, Kleinbiel ein Stall niedergebrannt. Verletzt wurde niemand.
Heute Morgen früh ist in Sarnen, bei einem Mehrfamilienhaus, auf einem Balkon ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.
Der Nationalfeiertag 2022 ist im Kanton Schwyz aus polizeilicher Sicht friedlich verlaufen. Auf der Ein- satzzentrale der Kantonspolizei Schwyz gingen vom Montagabend, 1. August 2022, bis am Dienstag- morgen, 2. August 2022, zwei Dutzend Anrufe im Zusammenhang mit dem Nationalfeiertag ein.
Am Montagabend brannte der Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Kriens. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.
In der Nacht auf Dienstag ist in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Port ein Brand ausgebrochen. Eine Frau wurde in kritischem Zustand mit dem Helikopter ins Spital geflogen. Die ausgerückten Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Brandursache wird unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft untersucht.
In Champfèr ist es am Nationalfeiertag zu einem Brand an einem Mehrfamilienhaus gekommen. Personen wurden keine verletzt. Der Feuerwehrstützpunkt St. Moritz hatte den Brand rasch unter Kontrolle.
Die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon musste am Montagmittag, 1. August 2022, um 13.20 Uhr wegen starker Rauchentwicklung zum Schulhaus Steg in Pfäffikon ausrücken.
Am Montag ist es in San Vittore zu einem Brand gekommen. Dabei wurde ein Anbauschuppen vollständig abgebrannt.
Am Samstagabend, 31. Juli 2022, kam es in der Nähe der Autobahneinfahrten der A9 in Sion-Est aufgrund von illegal abgefeuerten pyrotechnischen Gegenständen zu mehreren Brandausbrüchen. Mehrere Jugendliche wurden von den Ordnungskräften festgenommen. Zwei Personen werden bei der Staatsanwaltschaft verzeigt.
Am Sonntag kam es in Amriswil in einer Wohnung eines Hochhauses zu einem Brand. Zwei Frauen wurden verletzt, eine davon schwer. Beide Personen mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Am Samstag (30.07.2022), kurz nach 12:50 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Brand im Faad gemeldet worden. Das Feuer war im Bereich eines Holzschopfs ausgebrochen und hat anschliessend auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren hunderttausend Franken. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.
Am Samstag ist auf der Autostrasse A13 Höhe Domat-Ems ein Personenwagen in Brand geraten. Personen wurden nicht verletzt.
Bei einem Autobrand in Kreuzlingen entstand am Samstagmorgen Sachschaden. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt einige tausend Franken.