Brislach BL – Brandfall erfordert Feuerwehreinsatz
In der Nacht von Sonntag auf Montag, 19./20. Juni 2022, kurz vor 00:15 Uhr, kam es an der Breitenbachstrasse in Brislach BL zu einem Brandausbruch in der Gemeindeverwaltung.
In der Nacht von Sonntag auf Montag, 19./20. Juni 2022, kurz vor 00:15 Uhr, kam es an der Breitenbachstrasse in Brislach BL zu einem Brandausbruch in der Gemeindeverwaltung.
Am Sonntag, 19.06.2022, 19.00 Uhr, kam es in einem Wohnhaus im Grosszaun in Netstal zu einem Brandfall.
Am Samstag, dem 19. 06. 2022, wurde ein Gasgrill bei dem Brand einer Gasflasche zerstört.
Am späten Sonntagvormittag ist auf der Autostrasse A13 ein Wohnmobil in Brand geraten. Eine Person musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.
Heute Nachmittag brannte in Sugiez eine Scheune, die als Garage genutzt wurde, nieder. Die örtliche Feuerwehr und der Stützpunkt Murten wurden mobilisiert und konnten den Brand eindämmen. Es wurde niemand verletzt. Eine Untersuchung ist im Gange.
Beim Brand in einer Gewerbe- und Wohnliegenschaft ist in der Nacht auf Sonntag (19.06.2022) in Wetzikon erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt worden ist niemand.
Am Samstag (18.06.2022), kurz nach 18:30 Uhr, ist bei einem Campingplatz an der Auenstrasse ein Gartenhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Am Samstag (18.06.2022), um 14:30 Uhr, ist beim Ronenbach die Heuladung eines Transporters in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.
Am Samstag (18.06.2022), um 14:10 Uhr, ist an der Schmitterstrasse ein Grüncontainer in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen von Passanten sowie einer Polizeipatrouille konnte das Feuer schnell gelöscht werden.
Am Samstag (18.06.2022), um 10:40 Uhr, hat beim Parkplatz Tannenheim ein parkiertes Auto zu brennen begonnen. Es entstand Totalschaden.
Am 19. Juni 2022, gegen 00:30 Uhr, brach in einem Wohnhaus in Sitten ein Brand aus. Dabei wurde eine Person verletzt.
Ein Auto geriet am Samstag in Arbon während der Fahrt in Brand. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt einige tausend Franken.
Am Samstagmittag, 18. Juni 2022, gegen 12.45 Uhr, kam es in einer Holzbaufirma am Löhrweg in Diepflingen BL zu einem Brandausbruch. Das Gebäude wurde dabei stark beschädigt. Drei Personen wurden leicht verletzt.
Am Freitagnachmittag brannte eine Waldfläche auf dem Roggen. Dabei kam ein Löschhelikopter zum Einsatz.
In der Nacht auf Freitag hat der Unterstand einer Grillstelle in Uetendorf gebrannt. Der Unterstand wurde vollständig zerstört. Zur Brandursache sind Ermittlungen im Gang. Ein menschliches Verschulden steht im Vordergrund. Es werden Zeugen gesucht.
Gestern Morgen geriet in Grossdietwil eine Lagerhalle in Brand. Verletz wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Donnerstag (16.06.2022), kurz nach 14:15 Uhr, ist bei Müsliegg ein Motormäher in Brand geraten. Die zuständige Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt.
Am frühen Morgen brach in einer Autowerkstatt in Aarau ein Brand aus. Dieser richtete beträchtlichen Schaden an. Verletzt wurde niemand.
Am Donnerstagmorgen (16. Juni 2022) ist im Wintergarten eines Einfamilienhauses in Alosen ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.
Die Ermittlungen zum Brand eines Stöcklis in Walterswil von Anfang April sind abgeschlossen. Die Brandursache konnte nicht abschliessend geklärt werden.