Thema: Lengnau

22.01.2024 | 11:30

Lengnau BE - Festnahmen nach Einbrüchen in Fahrzeuge

In der Nacht auf Freitag kam es in Lengnau zu mehreren Fahrzeugeinbruchdiebstählen. Zwei mutmassliche Täter konnten noch vor Ort angehalten werden. Weitere Ermittlungen zu den Ereignissen sind im Gang...

24.09.2023 | 14:27

Lengnau BE - Mann beim Überqueren der Gleise tödlich vom Zug erfasst

Am späten Samstagabend wurde beim Bahnhof Lengnau ein Mann von einem Zug erfasst. Vor Ort konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Laut aktuellen Kenntnissen muss von einem Unfallgeschehen ausgeg...

03.09.2023 | 13:30

Lengnau BE - Feuer hinterlässt Wohnung unbewohnbar

In Lengnau brannte es in der Nacht auf Sonntag in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Verletzt wurde niemand. Die betroffene Wohnung ist aktuell nicht bewohnbar.

16.07.2023 | 08:36

Lengnau BE - Brand in einer Lagerhalle ausgebrochen

Am Samstag ist in Lengnau in einer Lagerhalle mit abgestellten Fahrzeugen und Zubehör ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde dabei verletzt und ins Spital gebracht. Die Löscharbeiten gestalteten si...

28.06.2023 | 14:34

Tote Frau aus Lengnau BE - Todesursache bekannt – eine Person festgenommen

Im Zusammenhang mit der am letzten Sonntag in Lengnau leblos aufgefundenen Frau ist am Montag ein Mann festgenommen worden. Er steht im Verdacht, in die Ereignisse involviert gewesen zu sein. Gemäss d...

25.06.2023 | 15:25

Lengnau BE - Tote Frau vor einem Wohnhaus gefunden

Eine Frau wurde heute, 25.06.2023, leblos vor einem Wohnhaus in Lengnau aufgefunden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann eine Dritteinwirkung nicht ausgeschlossen werden. Es werden Zeugen und Zeuginne...

15.01.2023 | 16:18

Lengnau BE – Verpuffung in Cheminée – Mann schwer verletzt

Am Sonntagmorgen ist es im Cheminée eines Einfamilienhauses in Lengnau zu einer Verpuffung gekommen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Er wurde von der Rega in kritischem Zustand ins Spital geflog...

06.01.2023 | 14:35

Thun / Lengnau BE - Nach Einbruchdiebstahl geflüchtet und mit Polizeiauto kollidiert

In der Nacht auf Freitag ist in einen Kiosk in Thun eingebrochen worden. Die mutmassliche Täterschaft flüchtete mit einem Auto, woraufhin die Nachfahrt aufgenommen wurde. In Lengnau verunfallte das Au...

21.09.2022 | 16:34

Lengnau BE – Mutmasslicher Täter nach Auseinandersetzung angehalten

Im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung von vergangenem Sonntag in Lengnau ist es der Kantonspolizei Bern gelungen, den mutmasslichen Täter zu identifizieren und anzuhalten. Er befindet sich in Haf...

18.09.2022 | 15:02

Lengnau BE – Drei Personen nach Auseinandersetzung verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in der Nacht auf Sonntag wurden in Lengnau drei Männer verletzt. Zwei davon wurden zur Behandlung ins Spital gebracht. Weitere Ermittlungen sind unter der Leitung der zust...

02.08.2022 | 12:37

Lengnau BE - Täter von Raubversuch auf Einkaufsladen angehalten

Im Zusammenhang mit einem Raubversuch auf einen Einkaufsladen vom Freitagabend in Lengnau ist es der Kantonspolizei Bern gelungen, den mutmasslichen Täter zu identifizieren und anzuhalten. Er befindet...

30.07.2022 | 14:52

Lengnau BE - Mann stürmt bewaffnet Laden und flüchtet kurze Zeit später ohne Beute

Am Freitagabend ist es in Lengnau zu einem Raubversuch auf einen Einkaufsladen gekommen. Ein Täter bedrohte eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe, verlangte Geld und flüchtete schliesslich ohne B...

30.11.2021 | 10:17

Lengnau / Biel BE - Anklageerhebung nach Bluttat

Nach Abschluss der umfangreichen Ermittlungen zur Gewalttat von Anfang November 2020 in Lengnau hat die Regionale Staatsanwaltschaft Berner JuraSeeland den 53-jährigen Beschuldigten wegen vorsätzliche...