Zürich

Agasul ZH - Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall hat sich in Agasul ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen
Bei einem Verkehrsunfall hat sich in Agasul ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend (14.9.2021) in Agasul (Gemeinde Illnau-Effretikon) ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Er ist mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen worden.

Gestern gegen 20 Uhr fuhr ein 49-jähriger Motorradfahrer auf der Theiligerstrasse zwischen dem Weiler Horben und Theilingen durch eine langgezogene Linkskurve.

Am Kurvenausgang geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Auf der Wiese stürzte er und schlitterte in der Folge in ein Gebüsch. Dabei zog er sich unbestimmte Verletzungen zu.

Aufgrund der Erstbeurteilung durch den aufgebotenen Rettungsdienst Spital Winterthur wurde der Motorradfahrer mit Verdacht auf schwere innere Verletzungen von der Rega in ein Spital geflogen.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland abgeklärt. Die Teiligerstrasse musste aufgrund des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Weisslingen richtete eine Umfahrung ein.

Kantonspolizei Zürich