Zürich

Gossau ZH - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

 Bei der Vollbremsung durch den Töfffahrer, kam in Gossau dieser zu Fall und das Motorrad prallte in der Folge gegen den Lieferwagen
Bei der Vollbremsung durch den Töfffahrer, kam in Gossau dieser zu Fall und das Motorrad prallte in der Folge gegen den Lieferwagen (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen hat sich am Dienstagnachmittag (23.2.2021) in Gossau der Zweiradfahrer mittelschwer verletzt.

Heute kurz vor 14 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Leerütistrasse von Oetwil herkommend Richtung Gossau. Dabei schloss er zu zwei Fahrzeugen auf.

Beim anschliessenden Überholvorgang bemerkte der Zweiradfahrer, dass das vordere Fahrzeug nach links auf einen Hofvorplatz abbog. Bei der Vollbremsung durch den Töfffahrer, kam dieser zu Fall und das Motorrad prallte in der Folge gegen den Lieferwagen.

Der 34 Jährige erlitt beim Unfall mittelschwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Leerütistrasse musste wegen des Unfalls für rund drei Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen Patrouillen der Stadtpolizei Wetzikon, die Feuerwehr Gossau, ein Rettungswagen von Regio144 sowie ein Helikopter der Rega im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044 938 85 00, in Verbindung zu setzen.