Bern

Drama in Grindelwald BE – Skifahrer nach Unfall verstorben

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia)

Vergangene Woche ist im Skigebiet Männlichen in Grindelwald ein Skifahrer gestürzt und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Der Jugendliche wurde mit der Rega ins Spital geflogen, wo er gestern verstarb.

Am Samstag, 25. Dezember 2021, gegen 8:30 Uhr, hat sich im Skigebiet Männlichen in Grindelwald ein Skiunfall ereignet. Ein Skifahrer war auf einer markierten Piste in Richtung Läger unterwegs gewesen, als er aus ungeklärten Gründen zu Fall kam. Gemäss aktuellen Erkenntnissen bestehen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung.

Ein Pistenretter, der unmittelbar danach an die Unfallstelle fuhr, leistete dem Verunfallten Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Der Jugendliche wurde dann mit der Rega ins Spital gebracht. Dort erlag er am Donnerstag, 30. Dezember 2021, den schweren Kopfverletzungen, die er sich beim Sturz zugezogen hatte. Beim 16-jährigen Verstorbenen handelt es sich um einen Touristen aus Belgien.

Quelle: Kapo BE