Aargau

Suhr AG - Betrunken auf der Autobahn N1R verunfallt

Stark alkoholisiert in Suhr unterwegs (Symbolbild)
Stark alkoholisiert in Suhr unterwegs (Symbolbild) (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Ein Automobilist verursachte gestern auf der Autobahn N1R eine Kollision, fuhr dann aber unbeirrt weiter. Die Polizei traf den Mann stark alkoholisiert an seinem Wohnort an.

Der Autofahrer war gestern auf der Autobahn N1R (vormals T5) bereits vorgängig durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.

Als der in Richtung Aarau fahrende Wagen dann bei Buchs mit der Mittelleitplanke kollidierte und weiterfuhr, meldete dies ein Augenzeuge der Polizei.

Diese traf den Lenker sowie sein beschädigtes Auto in der Folge an seinem Wohnort im Bezirk Aarau an. Der 55-Jährige war sichtlich alkoholisiert, und ein Atemlufttest ergab einen Wert von gegen zwei Promille.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an. Die Kantonspolizei Aargau nahm den Führerausweis vorläufig ab.