Luzern

Emmenbrücke LU - Stark alkoholisiert auf der Autobahn A2 unterwegs!

Lieferwagenfahrer von Polizei in Emmenbrücke angehalten (Symbolbild)
Lieferwagenfahrer von Polizei in Emmenbrücke angehalten (Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei - (Symbolbild))

Die Luzerner Polizei hat am Montag einen massiv betrunkenen Lieferwagenfahrer angehalten. Dem Mann aus Afghanistan wurde der Führerausweis abgenommen. Sein Lieferwagen wurde beschlagnahmt.

Gestern meldete sich ein Autofahrer telefonisch bei der Luzerner Polizei.

Er konnte beobachten, wie ein Lenker mit einem Lieferwagen sehr unsicher in Emmenbrücke auf der Autobahn A2 fuhr.

Die Luzerner Polizei konnte den Mann auf der Raststätte Neuenkirch anhalten und kontrollieren.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.22mg/l (2.44 Promille ). Die zuständige Staatsanwaltschaft verfügte, dass der Lieferwagen sichergestellt wird. Dem 28- jährigen Lenker wurde der Führerausweis abgenommen.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.