Am späten Dienstagabend hat sich auf der A1 in Hindelbank eine Auffahrkollision ereignet. Zwei Personen wurden verletzt. Kurz vor dem Unfall war es zu Provokationen zwischen zwei weiteren Autolenkenden gekommen. Zur Klärung der Ereignisse werden Zeugen gesucht.
Die Meldung zu einem
Verkehrsunfall auf der
A1 in Hindelbank ging bei der
Kantonspolizei Bern gestern, 29. Juni 2021, kurz vor 21.15 Uhr, ein. Gemäss aktuellem Kenntnisstand waren ein
Auto und ein
Lieferwagen mit
Anhänger auf dem Normalstreifen von
Bern herkommend in Richtung Kirchberg unterwegs gewesen, als es auf Höhe Hindelbank im stockenden Verkehr zur Auffahrkollision kam.
Beide Lenker wurden bei der
Kollision verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden sie von einem Ambulanzteam ins
Spital gebracht.
Ersten Erkenntnissen zufolge war es kurz vor dem
Unfall zu Provokationen zwischen zwei weiteren Autolenkenden gekommen. In diesem Zusammenhang hatte eine Autolenkerin ihr
Fahrzeug auf dem Überholstreifen nahe der
Unfallstelle angehalten und begab sich zum hinter ihr fahrenden Autolenker. Aufgrund dessen mussten weitere Verkehrsteilnehmende abbremsen, entsprechend stockte der Verkehr.
Gemäss Aussagen waren die beiden silberfarbenen
Fahrzeuge der Marke
Opel auf der A1 vom Neufeld in Richtung Hindelbank unterwegs gewesen, wobei sie aufgrund ihrer Fahrweise aufgefallen sein dürften. Die
Frau und der
Mann wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Bern hat zur Klärung der Ereignisse Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, welche die beiden silberfarbenen Autos gesichtet haben oder Angaben zu deren Fahrweise machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden. Insbesondere ein Mann in einem dunklen Auto, der kurz angehalten und mit den an der Streiterei Beteiligten Kontakt hatte, ist gebeten, sich mit der Kantonspolizei Bern in Verbindung setzen.