Basel-Landschaft

Hölstein BL - 29-Jähriger mit Messer in Asylunterkunft verletzt

Prügelei in Asylunterkunft fordert Verletzten in Hölstein (Symbolbild)
Prügelei in Asylunterkunft fordert Verletzten in Hölstein (Symbolbild) (Bildquelle: Pixabay CC0)

Am Montag, 17. Mai 2021, kurz vor 23.00 Uhr, kam es in einer Asylunterkunft an der Hauptstrasse in Hölstein BL zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Eine Person wurde verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft-landschaft)-landschaft)-landschaft)-landschaft)-landschaft)-landschaft)-landschaft)-landschaft) kam es gestern in einer Asylunterkunft an der Hauptstrasse in Hölstein zu einem Streit zwischen drei algerischen Bewohnern.

Im Verlaufe dieses Streits wurde ein 29-jähriger Mann durch seine beiden Landsmänner (21 und 37 Jahre alt) mutmasslich mit einem Messer angegriffen und verletzt.

Das Opfer musste mit Schnittverletzungen durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Die beiden mutmasslichen Täter wurden vorläufig festgenommen.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft haben weitere Ermittlungen aufgenommen.