Uetikon am See ZH - Velofahrer bei Sturz schwer verletzt
Bei einem Sturz hat sich am Freitagmittag (3.9.2021) in Uetikon am See ein Velofahrer schwere Verletzungen zugezogen.
Bei einem Sturz hat sich am Freitagmittag (3.9.2021) in Uetikon am See ein Velofahrer schwere Verletzungen zugezogen.
Am Freitagabend hat sich in Neftenbach ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Velofahrer ereignet. Der Velofahrer ist dabei verletzt worden.
Bei einem Scheunenbrand ist am Freitagmorgen (3.9.2021) in Altikon ein Sachschaden von über hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.
Am Donnerstagabend hat sich in Bowil eine Frontalkollision zwischen zwei Autos ereignet. Sechs Personen wurden dabei verletzt. Die Langnaustrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Zum Unfall sind Ermittlungen im Gang.
Beim Brand eines Tumblers ist glücklicherweise lediglich Sachschaden entstanden.
Am frühen Freitagmorgen, 3. September 2021, sprengten Unbekannte einen Geldautomaten im Kreis 7 und flüchteten.
Am Mittwoch (01.09.2021), kurz vor 15:10 Uhr, ist es an der Moosstrasse zu einem Brand in einer Garage gekommen. Ein 54-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Als Brandursache steht unsachgemässes Abpumpen von Benzin im Vordergrund.
Am Mittwoch, 01.09.2021, um zirka 13:00 Uhr, hat sich in Stans, Verzweigung Galgenried / Rotzlochstrasse, ein Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und Motorfahrrad ereignet. Dabei wurde eine Person verletzt.
Am Dienstag (31.08.2021) brannte ein Auto an der Rorschacher Strasse. Das Fahrzeug konnte durch die Berufsfeuerwehr St.Gallen gelöscht werden. Durch den Brand entstand Totalschaden am Fahrzeug, Drittschäden gab es keine.
Am Dienstag (31.08.2021) kam es an der Rorschacher Strasse zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Mann auf einem E-Bike. Der E-Bike-Fahrer stürzte dabei und verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.
Am Mittwoch (01.09.2021), kurz nach 01:45 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Boilerbrand in einem Einfamilienhaus an der Furtstrasse erhalten. Zwei Personen wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Fehraltorf ist am Dienstagnachmittag (31.8.2021) ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.
Am Montagnachmittag kam in Bärschwil ein Bagger bei Bauarbeiten ins Rutschen und überschlug sich, als dieser eine Böschung hinunterrutschte. Der Lenker blieb unverletzt. Für die Bergungsarbeiten stand ein Schwerlastkran im Einsatz.
Am 30.08.2021, gegen 09:30 ereignete sich auf der Simplonpassstrasse bei Gabi ein Fahrzeugbrand.
Bei einem Fahrzeugbrand in Pfyn entstand am Montagmorgen Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Die Ermittlungen zum Brand eines Holzschopfs bei einem Einfamilienhaus in Steffisburg sind abgeschlossen. Als Ursache steht eine Fahrlässigkeit im Umgang mit einem Gasbrenner im Vordergrund.
Am Sonntagabend brannte es in einem Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in Lenzburg. Beim Brand wurde ein Bewohner schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Am Gebäude entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.
Nach einem Wohnungsbrand in Emmenbrücke musste gestern Abend eine Person hospitalisiert werden. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
In der Nacht von Sonntag auf Montag, 30. August 2021 hat ein Grossbrand im Segelhafen Spreitenbach in Lachen zehn Schiffe zerstört und mehrere Boote beschädigt.
Heute Nachmittag gegen 17:15 Uhr wurde die Kantonspolizei über einen Brandausbruch auf dem Dach eines in Bau befindlichen Gebäudes in Rossens informiert. Den Arbeitern vor Ort gelang es, das Feuer teilweise zu löschen. 3 von ihnen erlitten eine Rauchvergiftung. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.