Thema: Drogeneinfluss

25.11.2023 | 11:49

Matzingen TG - Polizei erwischt 19-Jährigen unter Drogeneinfluss am Steuer

Am Samstagmorgen wurde ein Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle in Matzingen wegen Betäubungsmittelkonsum als fahrunfähig beurteilt und musste den Führerausweis abgeben.

29.10.2023 | 14:51

St-Maurice VS - Grosskontrolle auf der Autobahn

Rund 40 Polizisten und Beamte des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit haben am Dienstagmorgen eine Grosskontrolle auf der Autobahn durchgeführt. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Bekämpfung der K...

28.10.2023 | 11:01

Unfall in Mühlau AG - Positiver Alkohol- und Drogentest

Am frühen Samstagmorgen kam ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug von der Strasse ab. Verletzt wurde niemand. Es entstand lediglich Sachschaden. Der durchgeführte Atemalkoholtest sowie der Drogenschnellt...

25.10.2023 | 10:13

Neuer Drogentest für mehr Sicherheit auf den Strassen

Im Rahmen der Beurteilung der Fahruntüchtigkeit aufgrund des Konsums von Drogen und Medikamenten kündigt die Kantonspolizei an, dass ab November 2023 ein neues Vorab-Screening-Verfahren eingeführt wir...

14.10.2023 | 11:17

Rocca Fiorita IT - Seniorin mit einem Hammer zu Tode geschlagen

Eine 71-jährige Frau wurde am gestrigen Freitag Opfer eines Tötungsdeliktes. Der mutmassliche Täter wurde bereits verhaftet. Das Motiv ist allerdings noch unklar.

11.09.2023 | 15:02

Kanton Luzern - Unter Alkohol- oder Drogeneinfluss verunfallt

Am Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle, die teilweise durch alkoholisierte oder unter Drogeneinfluss stehende Fahrer verursacht wurden. Ein Radfahrer wurde bei einem Se...

05.09.2023 | 14:23

Emmenbrücke LU - Auto überschlägt sich bei Unfall

Am gestrigen Montag ist ein fahrunfähiger Autofahrer verunfallt. Sein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

27.08.2023 | 11:29

Wängi TG - Polizei erwischt Mann mit Drogen am Steuer

In der Nacht zum Sonntag wurde in Wängi einem fahrunfähigen Autofahrer sein Führerausweis abgenommen. Eine geringe Menge Betäubungsmittel wurde sichergestellt.

24.07.2023 | 14:52

Freiburg - Mit einem gestohlenen Roller erwischt

Gestern Abend fuhren ein Rollerfahrer mit einem Beifahrer mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt Freiburg. Der Fahrer besass keinen Führerschein und fuhr unter mutmasslichem Drogeneinfluss, mit ...

24.07.2023 | 10:20

Dagmersellen LU - Betrunken und unter Drogeneinfluss am Steuer

Am Wochenende hielt die Luzerner Polizei einen Motorradfahrer an, welcher betrunken war und unter Drogeneinfluss stand. Zudem hat er keinen gültigen Führerausweis.

17.07.2023 | 13:40

Unfall in Buchs LU - Unter Drogeneinfluss am Steuer eingeschlafen

Am frühen Montagmorgen verursachte ein 24-jähriger Autofahrer in Buchs einen Selbstunfall. Niemand wurde verletzt. Der Mann stand zum Unfallzeitpunkt unter Einfluss von Drogen.

15.06.2023 | 11:29

Kanton Zug – Mehrere fahrunfähige Autofahrer erwischt

In der Nacht auf Donnerstag, 15.06.2023, wurden mehrere fahrunfähige Autofahrer gestoppt. Sie waren entweder alkoholisiert oder standen unter Drogeneinfluss.

10.06.2023 | 15:01

Verkehrsunfall heute in Zug - Fahrunfähiger Rollerfahrer ignoriert die Polizei und baut einen Unfall

Eine Polizeipatrouille wollte heute, 10.06.2023, einen mit zwei Personen besetzten Roller kontrollieren. Der Fahrer jedoch ignorierte das polizeiliche Haltezeichen und raste davon. Wenig später verurs...

07.06.2023 | 13:31

Kammersrohr SO - Fahrer konnte sich nach Unfall nicht selber aus dem Auto befreien - Drogenschnelltest positiv

Am gestrigen Dienstagabend verunfallte ein Automobilist in Kammersrohr bei einem Unfall. Nachdem er von der Strasse abkam, fuhr er mehrere Meter übers Wiesland eine Böschung hinunter und kam schliessl...

05.06.2023 | 11:23

Kanton Zug - Polizei erwischt mehrere Lenker unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Die Zuger Polizei hat am vergangenen Wochenende (03.06. - 04.06.2023) mehrere fahrunfähige Fahrzeuglenkende erwischt.

02.06.2023 | 08:40

Pian San Giacomo GR - Fast ein Kilo Betäubungsmittel während Kontrolle gefunden

Am 30.05.2023 wurde von der Kantonspolizei Graubünden und einer Partnerorganisationen in Pian San Giacomo eine Kontrolle durchgeführt. Dabei wurden einige Verstösse festgestellt. Unter anderem wurden ...

29.05.2023 | 11:50

Chur GR - Drei Führerausweise nach Verkehrskontrollen abgenommen

Die Stadtpolizei Chur führte über das Pfingstwochenende mehrere Verkehrskontrollen durch und erwischte dabei drei Fahrzeuglenker, die unter Drogen, bzw. Alkoholeinfluss gefahren sind. Allen dreien wur...

22.05.2023 | 13:28

Kanton Zug - Mehrere Personen fahrunfähig bei Kontrollen auf den Strassen erwischt

Die Zuger Polizei hat in den vergangenen Tagen in Sachen fahrunfähige Fahrzeuglenkende einiges erlebt. In den letzten Tagen haben sich mehrere Fahrzeuglenkende mit Alkohol oder Betäubungsmittel im Blu...

20.05.2023 | 14:19

Autobahn A1/Härkingen SO - Polizei nimmt mit gezogener Waffe einen Autofahrer fest

Nachdem sich ein Autolenker am Freitag, 19.05.2023, einer Verkehrskontrolle entziehen wollte, konnte er unter Waffenhoheit festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug, sowie die Kon...

19.05.2023 | 10:58

Wittenbach SG - Minderjähriger bekifft und mit geklautem Auto unterwegs

Gestern, 18.05.2023, konnte die Kantonspolizei St.Gallen einen Minderjährigen erwischen, der gegen mehrere Gesetze verstossen hat. Der 17-jährige war mit einem entwendeten Auto unterwegs. Zudem hatte ...