Thema: Staatsanwaltschaft

26.03.2024 | 08:49

Kanton Schwyz - Anklage wegen Listerien in Käse

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz konnte nun die im August 2020 eröffnete Strafuntersuchung gegen den ehemaligen Betriebsinhaber einer Käserei abschliessen. Sie hat ein umfangreiches Ermittlun...

19.03.2024 | 10:32

Basel-Landschaft - Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 nach Lachgaskonsum

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft erhebt Anklage gegen einen heute 20-jährigen Mann Anklage wegen vorsätzlicher Tötung, mehrfacher versuchter vorsätzlicher Tötung, mehrfacher teilweise schwerer ...

11.03.2024 | 16:35

Suhr AG - Verfahren nach tödlichem Schuss eingestellt

Nach einer tödlichen Schussabgabe eines Aargauer Kantonspolizisten auf einen 68-Jährigen während eines gefährlichen Polizeieinsatzes in Suhr, wurde die Einstellung des Verfahrens bekanntgegeben.

08.03.2024 | 09:23

Zürich - Anklage gegen zwei Clubbetreiber erhoben

Die Staatsanwaltschaft II des Kantons Zürich erhob in den letzten Wochen beim Bezirksgericht Dietikon Anklage gegen zwei Clubbetreiber. Den beiden Männern wird vorgeworfen, in den Jahren 2017 bis 2020...

23.02.2024 | 08:52

Freiburg - Mehrere Diebstähle aufgeklärt

In Freiburg konnten ein Dutzend Einschleichdiebstähle und Paketdiebstähle aufgeklärt werden. Der mutmassliche Täter gestand den Sachverhalt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

19.02.2024 | 10:18

Seedorf UR - Hanf-Indooranlage entdeckt

Während einer Polizeikontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass in einem Gewächshaus in Seedorf Hanf angebaut wird. Am Mittwoch, 27. Dezember 2023, hat die Kantonspolizei Uri in den Räumlichkeiten de...

19.02.2024 | 09:03

Felben-Wellhausen TG - 21-Jährigen nach Einbruch festgenommen

In der Nacht zum Montag ist in Felben-Wellhausen ein Einschleichdieb in flagranti erwischt worden. Er wurde festgenommen und inhaftiert.

09.02.2024 | 16:10

Matzingen TG - Mann tödlich von Auto erfasst

Am Donnerstagnachmittag ist in Matzingen ein Fussgänger von einem Auto erfasst worden. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

08.02.2024 | 14:19

Chiasso TI - Polizei nimmt Mann aus der Drogenszene fest

Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und das Bundesamt für Zoll und Grenzschutz (UDSC) geben bekannt, dass am 30.01.2024 in Chiasso im Rahmen einer Untersuchung, die in Zusammenarbeit mit den Dr...

02.02.2024 | 08:59

Zürich-Seefeld/Laupen BE - Tatverdächtigen nach drei Tötungsdelikten verhaftet

Der Kantonspolizei Bern gelang es am Montag, 29. Januar 2024 im Rahmen der gemeinsamen Ermittlungen mit der Kantonspolizei Zürich zu den Tötungsdelikten von 2010 in der Stadt Zürich und von 2015 in La...

30.01.2024 | 13:00

Amlikon TG - Frontscheibe stark vereist

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau konnten am Dienstagmorgen in Amlikon einen Autofahrer anhalten, der mit einer stark vereisten Frontscheibe unterwegs war.

29.01.2024 | 16:21

Küssnacht SZ - Einbrecher in flagranti erwischt

Am Montagmorgen, 29. Januar 2024, hat die Kantonspolizei Schwyz um 03.15 Uhr an der Bahnhofstrasse in Küssnacht einen mutmasslichen Einbrecher in flagranti festgenommen.

28.01.2024 | 14:15

Amlikon-Bissegg TG - Durch die Fahrweise aufgefallen

Ein Autofahrer wurde am Samstagabend bei einer Verkehrskontrolle in Amlikon-Bissegg als fahrunfähig eingestuft. Sein Führerausweis wurde aberkannt.

22.01.2024 | 16:36

Zug - Rissquetschwunde und Jochbeinbruch nach Auseinandersetzung

In der Stadt Zug kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 26-jähriger Mann verletzt.

22.01.2024 | 15:34

JVA Pöschwies ZH - 51-Jährigen tot in Gefängniszelle gefunden

In der JVA Pöschwies wurde am Sonntagmorgen (21. Januar 2024) ein Inhaftierter reglos in seiner Zelle aufgefunden. Der aufgebotene Arzt konnte nur noch den Tod des 51-Jährigen feststellen.

22.01.2024 | 14:10

Hauptbahnhof Zürich - Sechs Diebe festgenommen

Die Kantonspolizei Zürich konnte in der Nacht auf Sonntag (21.01.2024) im Hauptbahnhof Zürich sechs mutmassliche Taschen- und Trickdiebe festnehmen.

20.01.2024 | 07:56

Baar ZG - Mit einem Gabelstapler stecken geblieben

Ein Hubstapler ohne Strassenzulassung kam vom Trottoir ab und blieb im Wiesland stecken. Das Gefährt musste mit einem Kran geborgen werden.

19.01.2024 | 09:35

Luzern - Bezug von Subventionsgeldern - Fünf Personen angeklagt

Die Staatsanwaltschaft Luzern, Abteilung 5 Wirtschaftsdelikte, hat die Untersuchungen gegen fünf, zum Teil ehemalige, Kadermitarbeitende der Verkehrsbetriebe Luzern AG abgeschlossen. Die Staatsanwalts...

17.01.2024 | 11:13

Zürich - Gelder in Höhe von über 10 Millionen Franken gewaschen

Die Staatsanwaltschaft II des Kantons Zürich erhob am 20. Dezember 2023 beim Bezirksgericht Zürich Anklage gegen einen mutmasslichen Geldwäscher. Dem Beschuldigten wird unter anderem vorgeworfen, Geld...

15.01.2024 | 10:27

Uznach SG - Polizei nimmt mutmasslichen Dieb fest

Am Montag (15.01.2024), um 03:00 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Mann gemeldet, der angeblich versucht habe, Diebstähle aus Autos an der Lindenstrasse zu begehen. Eine eingeleit...