Aargau

Döttingen AG - Unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall verursacht

Beide Beteiligten wurden ins Spital in Döttingen gebracht
Beide Beteiligten wurden ins Spital in Döttingen gebracht (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Automobilist kam gestern in Döttingen von der Strasse ab, prallte dadurch gegen einen Baum und stiess danach mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Beide Beteiligten wurden ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich gestern, 24. August 2021, gegen 13.30 Uhr auf der Surbtalstrasse in Döttingen.

In einem Opel Mokka fuhr der 47-jährige Mann von Tegerfelden her in Richtung Zentrum. Dabei kam er auf der geraden Strecke rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Steinblock und einen Baum.

Dadurch drehte sich der Wagen schleudernd und streifte einen entgegenkommenden Alfa Romeo. Ambulanzen brachten den Opel-Fahrer und die 41-jährige Lenkerin des Alfa zur Kontrolle ins Spital.

An beiden Autos entstand beträchtlicher Schaden.

Aufgrund des Verdachts auf Drogeneinfluss ordnete die Staatsanwaltschaft beim Unfallverursacher eine Blut-und Urinprobe an. Die Kantonspolizei Aargau nahm dem 47-Jährigen den Führerausweis ab.

Kantonspolizei Aargau