Arbon TG – Nach Raubüberfall auf Tankstelle festgenommen
Nach einem Raubüberfall auf einen Tankstellenshop am Donnerstagmorgen in Arbon konnte die Kantonspolizei Thurgau drei Männer festnehmen.
Nach einem Raubüberfall auf einen Tankstellenshop am Donnerstagmorgen in Arbon konnte die Kantonspolizei Thurgau drei Männer festnehmen.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag (1.12.2021) in Adliswil eine Telefonbetrügerin bei der Abholung des Bargeldes verhaftet. Um die Mittagszeit sind bei der Kantonspolizei mehrere Meldungen von Telefonbetrugs-Anrufen eingegangen.
In der vergangenen Woche konnte die Polizei Basel-Landschaft dank Meldungen von aufmerksamen Drittpersonen in Frenkendorf zwei mutmassliche Einbrecher und in Münchenstein zwei mutmassliche Einbrecherinnen festnehmen. Die Polizei Basel-Landschaft bittet die Bevölkerung, ihre Umgebung im Auge zu behalten und verdächtige Feststellungen umgehend via Notruf 112 zu melden.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitag (26.11.2021) am Flughafen Zürich einen Betäubungsmittelkurier verhaftet, der Kokain in seinem Körper transportiert hat.
In der Nacht auf Sonntag hat die Polizei in Grenchen einen 16-Jährigen angehalten und vorläufig festgenommen. Vorausgegangen war die Meldung über einen Einschleichdiebstahl.
In der Nacht auf Sonntag durchfuhr ein Auto auf der Umfahrungsstrasse in Wangen bei Olten den Innenplatz einer Kreisverkehrsanlage und landete im gegenüberliegenden Wiesland. Der Lenker wurde leicht verletzt und vorläufig festgenommen.
Am frühen Freitagabend (26.11.2021) nahm die Stadtpolizei einen 32-jährigen Mann in Gewahrsam. Dieser sprang vorgängig immer wieder auf die Fahrbahn am Unteren Graben und täuschte einen Krampfanfall vor. Als sich die alarmierten Sanitäter um ihn kümmern wollten, versuchte er sie zu treten und spuckte ihnen entgegen. Gleich verhielt er sich gegenüber den anrückenden Polizisten. Der Mann musste aufgrund von Eigen- und Fremdgefährdung in polizeilichen Gewahrsam genommen werden.
Der Mann, der am 23. Mai 2021 in Rickenbach TG mehrere Schüsse abgegeben und zwei Personen verletzt hatte, ist in Ungarn festgenommen worden.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagvormittag (22.11.2021) am Flughafen Zürich einen Mann verhaftet. Im Reisegepäck des Festgenommenen wurden rund drei Kilogramm Kokain sichergestellt.
Ermittlungen der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen und der Schaffhauser Polizei haben dazu geführt, dass im Oktober 2021 ein Mitarbeiter des Kantonalen Impfzentrums (KIZ) sowie im November 2021 mehrere weitere Personen wegen Vermittlung und Verkauf von gefälschten Impf-Zertifikaten festgenommen wurden.
Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach hat vergangene Woche einen 20-jährigen Schweizer vorübergehend festnehmen lassen, der unter dringendem Verdacht steht, am 30. September 2021 einen Spielsalon in Döttingen überfallen zu haben.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 18. / 19. November 2021, wurde an der Neuweilerstrasse in Biel-Benken BL ein Einbruch in ein Bauernhaus verübt. Die Polizei Basel-Landschaft konnte kurze Zeit später einen mutmasslichen Täter festnehmen. Eine weitere Person konnte flüchten.
Ein georgischer Kriminaltourist hat mit gestohlenen Rasierern, Rasierklingen und Zahnbürstenaufsätzen gehandelt. Der 31-Jährige wurde festgenommen, verurteilt und musste die Schweiz verlassen.
Bei einer Kontrolle schlug am Sonntagabend ein 29-jähriger Mann aus Sri Lanka gezielt auf einen Polizisten der Luzerner Polizei ein und bedrohte diesen mit dem Tod. Die Polizei wollte den Mann in der Stadt Luzern wegen Verdacht auf Drogenhandel kontrollieren. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
Dank der guten Reaktion einer Seniorin konnte am Dienstag in Kreuzlingen ein Telefonbetrug verhindert werden. Ein Mann wurde festgenommen.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagnachmittag (21.11.2021) in Zürich einen Motorradfahrer verhaftet. Dieser hat sich zuvor mit seinem Fahrzeug einer Polizeikontrolle entzogen und bei seiner Fluchtfahrt mehrere Verkehrsdelikte begangen.
Nachdem in der Nacht auf Sonntag eine schwer verletzte Person in einer Wohnung vorgefunden worden ist, konnte der mutmassliche Täter wenig später in Bern unter Waffenandrohung angehalten werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Weitere Abklärungen sind im Gang.
Die Einbruchsaison ist in vollem Gange. Dies zeigte auch ein Fall von gestern. Am frühen Samstagabend konnte durch einen Anwohner die Flucht einer Einbrecherin verhindert werden. Ihrem Begleiter gelang trotz intensiver Fahndung die Flucht.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagnachmittag (19.11.2021) in Zürich drei mutmassliche Telefonbetrüger beim Abholen der Beute verhaftet.
Bei der Kantonspolizei Solothurn sind seit Anfang November über 100 Meldungen eingegangen wegen Betrügern, die sich am Telefon als Polizisten ausgeben. Die Polizei rät erneut zur Vorsicht.