Basel - Festnahme nach Sexualdelikt vom 29. Oktober
Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat nach dem Sexualdelikt vom 29.10.2021 einen 19-jährigen Mann festgenommen.
Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat nach dem Sexualdelikt vom 29.10.2021 einen 19-jährigen Mann festgenommen.
Der bei einer Holzlieferung am 9. September 2021 entwichene Häftling ist wieder in der Strafanstalt Zug in Haft. Die Luzerner Polizei konnte den Flüchtigen im Zielbereich des Luzerner Marathons festnehmen.
Ein Mann, welcher bei einem Betrugsdelikt im August 2021 in Schaffhausen mitgewirkt hatte, konnte im September 2021 durch die Kantonspolizei Basel-Landschaft festgenommen werden. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen hat gegen den Mann ein Verfahren eröffnet.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagmorgen (31.10.2021) am Flughafen einen Mann verhaftet. Im Reisegepäck des Festgenommenen wurden rund vier Kilogramm Kokain sichergestellt.
Am Montagabend, 1. November 2021, kam es im Kreis 1 zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ladendieb und einem Ladendetektiv. Der mutmassliche Dieb fuhr anschliessend mit einem Auto davon. In der Folge flüchtete er mit einem Fahrzeug vor einer Polizeikontrolle und verursachte in Küsnacht einen Selbstunfall. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Am Sonntag, 31. Oktober 2021 nahm die Kantonspolizei Wallis in Koordination mit der Staatsanwaltschaft in Zermatt drei RestaurantBetreiber vorläufig fest. Diese hatten sich zuvor - trotz wiederholter Sensibilisierung und Dialogs - der Anordnung zur Schliessung des Restaurants widersetzt.
Am Montag, 25. Oktober 2021, kontrollierte eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur ein Fahrzeug. Dabei konnte rund 30 Gramm Kokain sichergestellt werden. Das dadurch ausgelöste Ermittlungsverfahren führte zu weiteren Sicherstellungen.
Die Kantonspolizei Solothurn konnte vor einigen Tagen in Luterbach einen mutmasslichen Drogendealer festnehmen. Zudem hat die Polizei bei ihm rund 8 Kilogramm Drogen, über 100 Kilogramm Streckmittel sowie Bargeld sichergestellt.
Am 29.10.2021, um 01.00 Uhr, kam es an der Ecke Claraplatz / Untere Rebgasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Zwei Männer, 37- und 39-jährig, wurden dabei verletzt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.
Letzte Woche kontrollierte eine Patrouille der Stadtpolizei Uster einen Personenwagen mit drei Insassen. Dabei stellte sich heraus, dass die drei aus Rumänien stammenden Männer mutmasslich gefälschte Waren mitführten. Sie wurden daraufhin in Gewahrsam genommen.
Nach der Meldung über einen Diebstahl aus einem Auto beim Rastplatz Deitingen Nord konnte die Polizei am Dienstagabend drei Tatverdächtige festnehmen.
Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern ist am Samstagabend (23.10.2021) in Winterthur ein Mann schwer verletzt worden. Es kam zu Verhaftungen.
Am Samstagabend, 23. Oktober 2021, wurde ein 18-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung im Kreis 1 mit einer Stichwaffe verletzt. Die Stadtpolizei Zürich nahm in diesem Zusammenhang zwei Personen fest.
Dank eines grossen Polizeiaufgebots verhinderte die Stadtpolizei Zürich vor und nach dem Zürcher Fussballderby, am Samstagabend, 23. Oktober 2021, dass es zu Auseinandersetzungen zwischen gegnerischen Fans kam. Zwei Fussballfans wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde niemand.
Am Samstagmorgen, 23. Oktober 2021, wurden im Kreis 7 mehrere Schüsse gemeldet. Die Stadtpolizei Zürich nahm einen Mann fest. Verletzt wurde niemand.
Wie die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei mitteilten, wurde ein 20-jähriger Schweizer, der im Kanton St. Gallen wohnt, im Zusammenhang mit einem blutigen Vorfall verhaftet, der sich gestern gegen 21.50 Uhr in Locarno in der Via Vallemaggia ereignet hat.
Am Mittwoch, 20. Oktober 2021, ging bei der Kantonspolizei Schwyz um 14.15 Uhr die Meldung ein, wonach in Lachen möglicherweise ein Enkeltrickbetrug stattfinde.
Am 19. Oktober 2021 wurde in der Innenstadt ein Ladendieb gestellt. Noch während der Tatbestandsaufnahme verübte dessen Bruder im gleichen Geschäft ebenfalls einen Diebstahl. Der Deliktsbetrag beträgt mehrere Hundert Franken.
Die Kantonspolizei Glarus ermittelte seit Februar 2021 gegen mehrere junge Männer aus der Gemeinde Glarus Nord wegen Handel mit Cannabis und Kokain.
Am Montagabend (11.10.2021) haben zwei jugendliche Täterinnen in Dübendorf zwei weibliche Jugendliche beraubt. Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich führten nun zur Verhaftung der mutmasslichen Räuberinnen.