Nesslau SG - Brand durch Schweissarbeiten
Am Freitag (25.06.2021), kurz vor 11:30 Uhr, hat an der Hauptstrasse ein Teil einer Hausfassade gebrannt. Vorgängig war ein 32-jähriger Mann mit Schweissarbeiten beschäftigt.
Am Freitag (25.06.2021), kurz vor 11:30 Uhr, hat an der Hauptstrasse ein Teil einer Hausfassade gebrannt. Vorgängig war ein 32-jähriger Mann mit Schweissarbeiten beschäftigt.
Am Freitag (25.06.2021), kurz vor 13:30 Uhr, ist eine 49-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Hauptstrasse gegen eine Werbesäule gefahren. Dabei wurde sie unbestimmt verletzt.
Am Freitagabend (25.06.2021) stürzte ein E-Trottinette-Fahrer auf der Güterbahnhofstrasse. Dabei verletzte sich der Mann an Kopf und Händen. Er musste mit dem Rettungswagen nach dem Kantonsspital verbracht werden.
Ab 1. Juli 2021 werden einige Einsatzgebiete der Quartierpolizisten der Stadtpolizei Winterthur neu eingeteilt. Bei der Planung stehen acht Polizisten im Einsatz, die neu in sieben Gebieten für die Winterthurer Bevölkerung da sind. Damit soll dem Wunsch nach mehr sichtbarer Polizeipräsenz in der Altstadt entsprochen werden.
Das gestrige Gewitter mit Starkregen führte im Aargau zu über 180 Feuerwehreinsätzen. Meldungen über Verletzte liegen nicht vor.
Gestern Abend zogen erneut heftige Gewitter über Teile des Kantons Luzern. Insgesamt gingen bei der Luzerner Polizei über 190 Ereignismeldungen ein. Im Einsatz standen rund 200 Angehörige von acht Feuerwehren. Hauptsächlich betroffen wurden Gemeinden im nördlichen Teil des Kantons Luzern. Meldungen über verletzte Personen liegen nicht vor.
Am Mittwoch, 23. Juni 2021, kurz vor 23:00 Uhr brach im Weiler Findeln ein Brand in einem Chalet aus. Personen sind dabei nicht verletzt worden. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Am Mittwoch gingen in den Abend- und Nachtstunden im Kanton Bern heftige Gewitter nieder. Die Kantonspolizei Bern erreichten in diesem Zusammenhang knapp 800 Meldungen. Viele davon betrafen Wassereinbrüche in Gebäude sowie überschwemmte Strassen und Plätze. Es kam zu Einschränkungen im Strassenund Bahnverkehr. Informationen zu verletzten Personen liegen nicht vor.
Am Mittwochabend (23.06.2021) um 17.40 Uhr ereignete sich bei Rüdlingen eine heftige Auffahrkollision. Dabei wurde niemand verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand jedoch Totalschaden.
Bei einem Wohnungsbrand sind Mittwochnacht (23.6.2021) in Neftenbach drei Personen verletzt worden.
Gestern Nachmittag stürzte ein Motorradfahrer auf der Pfaffnauerstrasse in Roggliswil nach einem Bremsmanöver. Er zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu und wurde ins Spital gefahren. Das Motorrad schlitterte herrenlos gegen einen entgegenkommenden Personenwagen und beschädigte diesen.
Die Gewitter in der Nacht zum Donnerstag sorgten im Kanton Thurgau für rund 200 Schadensmeldungen. Eine Autofahrerin wurde bei einem Selbstunfall verletzt.
Über 50 Meldungen über Wassereinbrüche in Liegenschaften und überflutete Strassenabschnitte sind gestern Abend, zwischen 19.30 und 22.00 Uhr, bei der Alarmzentrale eingegangen.
Am Mittwoch (23.06.2021), kurz nach 14:00 Uhr, ist es in einem Mehrfamilienhaus an der Mittelfeldstrasse zu einem Wohnungsbrand gekommen. Der Brand konnte durch die zuständige Feuerwehr gelöscht werden. Eine Frau musste vor Ort ärztlich betreut werden. Als Brandursache steht ein elektrotechnischer Defekt im Vordergrund. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren 10'000 Franken.
Die Gewitterfront mit Starkregen sorgte gestern Abend im Aargau zu zahlreichen überfluteten Kellern. 49 Feuerwehren waren im Einsatz.
Die Krisenorganisationen der beiden Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft haben am Mittwoch einen Tribüneneinsturz in der Sporthalle St. Jakob mit einer grossen Anzahl Verletzter simuliert.
Beim Brand eines Autos entstand am Dienstag in Freidorf Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Am Mittwoch, 23. Juni 2021, kurz vor 08.30 Uhr, kam es an der Hauptstrasse in Pratteln BL zu einem Brandausbruch in einem Reihenhaus. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Ein defekter Gefrierschrank verursachte in einem Haus eine starke Rauchentwicklung. Die Bewohner mussten zur Kontrolle ins Spital. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.
Am Dienstag, 22. Juni 2021, um ca. 14.45 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri die Meldung zu einem Brand in Seelisberg ein. Die vor Ort ausgerückten Rettungskräfte konnten einen in Vollbrand stehenden Stall feststellen.