Winterthur ZH – Brand verursacht hohen Sachschaden
Beim Brand eines leer stehenden Mehrfamilienhauses ist am frühen Samstagmorgen (10.04.2021) in Winterthur ein Sachschaden von über einhunderttausend Franken entstanden. Verletzt worden ist niemand.
Beim Brand eines leer stehenden Mehrfamilienhauses ist am frühen Samstagmorgen (10.04.2021) in Winterthur ein Sachschaden von über einhunderttausend Franken entstanden. Verletzt worden ist niemand.
Am Freitag (09.04.2021), um 18:30 Uhr, hat sich auf der Aegetenstrasse ein Unfall zwischen zwei Autos ereignet. Dabei stellte sich heraus, dass ein 51-jähriger Autofahrer alkoholisiert unterwegs war.
Die Kantonspolizei Aargau führte gestern in Bellikon und Tegerfelden Geschwindigkeitskontrollen durch. Zudem führte sie im Jura zwei technische Motorradkontrollen durch.
Am Freitag (09.04.2021), kurz vor 15:30 Uhr, ist auf der Autobahn, ein 60-jähriger Mann mit seinem Auto und angekoppelten Anhänger verunfallt. Der Normalstreifen musste für zwei Stunden gesperrt werden.
Am Freitag (09.04.2021), um 22:15 Uhr, ist auf dem Trottoir der Wiesentalstrasse ein 58-jähriger Mann mit seinem E-Scooter gestürzt. Er zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Auf der Thalstrasse bei Herbetswil kam es am Freitagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Sattelmotorfahrzeug. Dabei wurde der Automobilist erheblich verletzt und musste mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden.
Die Kantonspolizei hat angekündigt, dass in der Woche 15 vom 12.04.2021 bis zum 18.04.2021 an folgenden Standorten mobile und teilstationäre Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden.
In der Nacht zum Samstag waren in Bürglen und Kreuzlingen zwei alkoholisierte Fahrzeuglenker unterwegs. Beide mussten den Führerausweis abgeben.
Für den Freitagabend (09.04.2021) gab es erneute Aufrufe zu Gewalt für die Stadt St.Gallen. Die Stadtpolizei St.Gallen war entsprechend vorbereitet. Es kam weder zu Ausschreitungen, noch zu Sachschäden. Zwischen 18 Uhr und Mitternacht wurden rund 40 Personen zwecks Abklärung von Straftatbeständen eingebracht und rund 90 Personen weggewiesen.
Am Freitag ereignete sich in Triesen ein Arbeitsunfall bei einer Hangsicherung an der Lawenastrasse. Eine Frau wurde schwer verletzt.
Die Landespolizei führte im März Geschwindigkeitskontrollen in Eschen und in Triesenberg durch.
Dieser Moment, wenn Sie realisieren müssen, dass Sie auf die fieseste und gemeinste Weise hereingelegt wurden, ist so unglaublich schmerzhaft!
In die Nacht auf Freitag ist in einer Scheune in Rumisberg ein Brand ausgebrochen. Personen kamen keine zu Schaden. Die Brandursache wird untersucht.
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Donnerstag auf der Autobahn A7 beim Rastplatz Süd einen massiv überladenen Lastwagen aus dem Verkehr gezogen.
Ein Brand hat am Montag, 5. April 2021, bei der Sporthalle «Bleichematt» in Biberist zu einem Gesamtschaden von mehreren 10'000.- Franken geführt. Umfangreiche Abklärungen der Kantonspolizei Solothurn haben in der Zwischenzeit zur Ermittlung der mutmasslichen Verursacher geführt. Die beiden Jugendlichen werden bei der Jugendanwaltschaft Kanton Solothurn zur Anzeige gebracht.
Die St.Galler Kantonspolizei teilt mit, dass die Standorte der semistationären Geschwindigkeitsmessanlagen per Freitag 09.04.2021 bekannt sind. An diesen Orten wird geblitzt. Raser- und Schnellfahrer sind gewarnt.
Bei einem Arbeitsunfall wurden am Donnerstag in Weinfelden zwei Arbeiter verletzt. Ein Arbeiter musste mit mittelschweren Verletzungen durch die Rega ins Spital geflogen werden.
Am 09.04.2021, ca. 03.30 Uhr, kam es an der Falkensteinerstrasse in einem Einfamilienhaus zu einem Brandfall. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Vergangene Nacht brach in einem Einfamilienhaus in Brittnau ein Brand aus. Während sich die Bewohner samt Haustieren in Sicherheit bringen konnten, brannte das Haus bis auf die Grundmauern nieder.
Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat am Donnerstagabend bei einer kurzfristig angesetzten Verkehrskontrolle im Hafengebiet zwei Lenker erwischt, die unerlaubte technische Veränderungen an ihren Fahrzeugen vorgenommen haben. Ihnen droht eine Überweisung mit Antrag (Verzeigung) an die Strafbefehlsabteilung der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt. In zwei weiteren Fällen stellte die Polizei Mangelrapporte aus. Die vier Lenker müssen ihre Fahrzeuge wieder vorführen.